Maly 7550-1908

 

Der Ausschnitt für die Bleigewichte muss einmal links gewesen sein, dann kam ein weiterer auf der rechtem Seite dazu



Die Nummerierung ist eindeutig, das hat Niko Wiegmann völlig richtig festgestellt, Maly zuzuordnen, wie ein Vergleich mit den Maly-Typen zeigt:


Der federhausseitige Walzenkloben mit den Nummern 809, 5 und 30, jedoch stammt noch von der Schweizer Grundplatte:

Der Dreier wurde wohl überstempelt, die Eindrucktiefe ist wesentlich größer als die des Fünfers und des Nullers


[Nr.] 7550 / 1908. Das „h“ ist als hudební, Musik, zu deuten


Größere Auflösung





Die Innenseite des Deckels vor der Montage des Musikzettels mit einer wunderschönen Furnierung, die nun verdeckt ist. Das Foto wurde freundlicherweise von Niko Wiegmann zur Verfügung gestellt.


 


Irrtümlich eingeschlagene Pins wurden mit je einem Punkt links und rechts als falsch markiert. Bei Schweizer Spielwerken fand Niko Wiegman statt der Punkte Schägstriche oder Beistriche.


Dämpfer und die Zungenspitzen im Jahr 2019


Fotos: ©Luuk Goldhoorn und Niko Wiegman